Was brauch ich an Material für die Berufsschule (MFA)?

3 Antworten

Ich würde dir definitiv empfehlen für jedes Lehrjahr einen großen Ringbuchordner anzuschaffen.

Dann mit einem Register die ganzen fächer abteilen. So brauchst du nicht mit vielen Ordnern hin und her hantieren und die gefahr, dass du etwas vergisst ist geringer.

schreibe immer alles mit und das so ordentlich wie möglich.

Nach deinen 3 Jahren hast du also 3 Volle Ornder. So kannst du nun fach fürFach alle 3 Jahre durch lernen. das hat mir unglaublich geholfen da alles geordnet war. Am Ende wird es sehr stressig, dann bist du heill froh wenn du einfach deinen ordner durchblättern kannst.

in der Berufschule hatte ich sonst nie mehr als meinen Ordner und ein paar Stifte dabei.

Blätter natürlich noch.

Mach dir zudem nicht so viele Gedanken darüber. Die Berufschule ist ganz anders als die Vorherigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man wird euch am ersten Tag in der Berufsschule sagen, was ihr benötigt.

Also, nimm zum ersten Schultag einen Block und Stift mit. Es wird erstmal nur viel Orgazeug gemacht.

Eine Kopie des Abschlusszeugnisses kannste mitnehmen, wird auch benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hallo,

ich denke, am ersten Tag solltest du einen Stift, einen Block, etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen.