Methanol für Brennstoffzelle kaufen?

2 Antworten

Es gibt im Web diverse Anbieter für Chemikalien und Labor Geräte. Beachten muss man hier die Versandbedingungen [nur eine kleine Anzahl von Händlern verkaufen an Privatpersonen]. Ansonsten, sehe ich kein Problem - man muss einfach recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Methanol ist ein KMR-Stoff und darf gemäß ChemVerbotsV NICHT an Privatpersonen abgegeben werden. Als Ausnahme ist eine Abgabe für Brennstoffzellen nur erlaubt, wenn eine Freisetzung ausgeschlossen ist und die Abgabe nur an die Brennstoffzelle erfolgen kann.