Meteorit?

4 Antworten

Die Bilder sind wirklich schlecht ;/

Oberflächlich schaut es fast wie ein Tektit aus. Tektite sind auf ihrem Weg zum Landeplatz abgekühlt und haben eine Charakteristische Form angenommen, die Form von deinem Fund passt nicht.

Im Kopf hätte ich den Nördlinger, ich weiß jetzt aber auswendig auch nicht ob der in Richtung Österreich gestreut hat, wenn ja, würde die Entfernung wohl noch einigermaßen passen können. Ich weiß aber das der Nördlinger in's ganz südliche Bayern geschossen hat und das ist ja nunmal dann auch Richtung Österreich.

Aber! ... Tektite sind durch den Einschlag entstanden, das ist kein Material aus dem Meteorit, das ist irdisches Material.

sieht eher aus wie ein Eisentropfen, wie er oft in Schlacke eingebettet ist.

die gemessene Leitwerte sind oft abeteuerlich und völlig unzuverlässig!

IM Wörthersee, oder AM Wörthersee?

Kann auch einfach nur sein Stück Schrott sein.

Die Form wäre eher untypisch für einen Meteoriten.

Aufschneiden, Polieren und anätzen könnten Gewissheit bringen, wenn es ein Eisenmeteotit ist.

Fotos leider unscharf. Form und Oberflächenstruktur passden nicht zu einem Meteoriten. Und der Magnetismus allein ist auch kein Kennzeichen, denn es liegt so viel "Schrott" in der Landschaft.