ich habe aus einem Nachlass Silberbesteck (nicht komplett ) und Schmuck bekommen, was ist der Wert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

was ist das Besteck wert? 67%
Was ist der Schmuck wert 33%

1 Antwort

was ist das Besteck wert?

Guten Abend burghohnstein1 und willkommen,

es handelt es sich bei Deinem 2-tlg. Besteck um russisches 875er Silber.

Es handelt sich bei der Punze um 84 Zolontniki = 875 Silber, hergestellt in Moskau.

Das Besteck mit dieser Punze wurde um 1908 hergestelt.

Leider sind die anderen Punzen nicht deutlich; diese weisen z.B. auf den Silberschmied u.a. hin.

Sehr begehrt und wird hochpreisig bezahlt ! Reiche Russen kaufen sich ihr seltenes Silber zurück.

Das Modell wird als Spaten bezeichnet.

Besitzt Du nur diese 2 Teile oder noch mehr?

Bitte, in Zukunft für jedes angefragte Teil eine Frage stellen.

Glückwunsch zu diesem Besteck !