Kann mir jemand den Wert der Omega Taschenuhr sagen, sie ist aus 800 er Silber? Weiß Jemand den Maler auf dem Gemälde und ob es wertvoll ist?

3 Antworten

Diese Grand Prix Uhren sind tatsächlich häufig, aber mein Rat ist: Nicht verkaufen! Je nachdem, ob Interessenten grade in Ebay gucken, schwankt der Preis. Lieber später mal in eine Versteigerung geben oder Antquitätenhändler in Kommission.

Sehr schöne Uhr, Original Omaga Werk: Aufheben, auf Festen selbst tragen.

Blindipop  10.01.2024, 12:11

Die ländliche Idylle auf dem Gemälde ist, ich habe Hemmungen, keine große Malerei. Aber wems gefällt?

Für solche wird auf den großen Plattformen 100-120€ gezahlt.

Dein Ziffernblatt scheint rissfrei, die Beschriftung ist gut erhalten und die Variante mit den Bicolor Inlays am Rand ist nicht ganz so häufig zu finden.

Auktion beendet bei 131€, gleiches Ziffernblatt, gleiche Uhr, allerdings das 800er Silberhäuse noch rotvergoldet:

https://www.ebay.de/itm/364617222397

Ganz leere Gehäuse, in dem Zustand, wie von dir gezeigt, werden um 20-30€ gekauft und nicht nur für ein paar Euro Materialwert, wie manche hier behaupten.

klemmentine
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Uhr wurde vor einem Jahr von einem Uhrmacher überholt

Uhrmensch742  09.01.2024, 16:12
@klemmentine

Wirklich? Komisch das dann der Gangregler komplett weg geschoben von der Skala ist. Normalerweise wird das Gemessen mit einer Zeitwaage und dann wird der Hebel entsprechend auf der Skala zugeordnet.

Geh zu einem Uhrmacher, der kann dir eine Schätzung machen, aber viel wird es nicht sein.