2 neue Front Reifen machen lassen?
Hey,
reicht es erstmal aus, wenn ich mir zwei neue Vorderreifen montieren lasse? Ich habe einen Frontantrieb, und die Reifen vorne haben keinen Grip mehr, während die hinten noch in Ordnung sind. Allerdings sind die hinteren Reifen auch schon 7 Jahre alt, und ich habe mein Auto erst seit fast 3 Jahren. Mein Ersatzrad ist das originale, 22 Jahre alte vom Lupo. 😅
In Anbetracht meiner finanziellen Lage denke ich, dass es sinnvoll ist, erstmal nur die zwei Reifen zu wechseln. Was meint ihr dazu?
Außerdem glaube ich, dass mein rechtes Vorderrad Luft verliert.
Außerdem glaube ich das mein rechter Vorderrad Luft verliert
6 Antworten
Du kannst natürlich auch nur die Vorderreifen ersetzen. Diese müssen dann auch nicht exakt das gleiche Modell wie die anderen sein. Nur die Reifen auf einer Achse müssen gleich sein.
Wegen den anderen Reifen würde ich, wenn genug Geld da ist, mir Mal Gedanken über neue machen, da der Gummi von den Reifen härter wird.
Wenn du viel fährst, wäre es auch eine überlegung wert auf Sommer + Winterreifen umzusteigen, da es dir im Sommer die Allwetterreifen ziemlich runterradiert.
Das Ersatzrad hat sein Leben schon hinter sich, das kannst du vergessen.
Erstens sollte man jedes Jahr die Reifen durchtauschen. Seitengleich von vorn nach hinten. So fahren die Reifen gleichmäßig ab und überaltern nicht. Bei Allwetterreifen nach der hälfte der Jahres Km Leistung. Bei Sommer und Winterreifen bei jedem wechsel. Zweitens werden die hinteren Reifen nur alt und halten ewig. Sie werden nur laut und hart verlieren dadurch die Hafteigenschaften. uch wenn man sagt dass neue Reifen auf die Vorderachse gehören würde ich auch mal die alten nach vorn montieren. Wenn das Fahrverhalten schlecht ist, rutschen, leichtes schütteln bei 80kmH, lautes Fahrgeräusch das in Kurven lauter wird, sollte man auch die alten erneuern.
Dein Luftverlust kann verschiedene Ursachen haben. Deine Felge ist da wo der Reifen an der Felge anliegt korrodiert und wird von der Felge abgehoben und dadurch tritt Luft aus. Oder dein Gummi-Ventiel ist beschädigt, das kommt vor wenn das Gummi-Ventil zu alt ist. Das Gummi-Ventil bewegt sich ständig wenn sich das Rad dreht. Hast du ein Metall-Ventil kann sich auch da Korrosion bilden. Das Gummi-Ventil gehört jedes mal wenn ein neuer Reifen auf die Felge montiert wird ersetzt. Metall-Ventile gehören bei einem Wechsel des Reifens kontolliert denn auch sie können beschädigt sein.
Natürlich kannst du dir auch ein Fremdkörper eingefahren haben. Ein Dorn von einer Rose geht genauso duch dan Reifen wie ein Nagel oder ein Stachel von einem Igel der schon platt gefahren auf der Straße liegt.
Ja, kein Problem.
Mach ich auch so, solange die Hinteren noch gut sind.
Du könntest die Hinteren auch nach Vorne nehmen und die Neuen hinten laufen lassen.
Nach einer Saison könntest du dann die alten Reifen auch austauschen.
Wenn die Hinterreifen schon so alt sind, würde ich die auch direkt mit wechseln. Gerade hinten brauchst du gute Reifen, um in der Spurt zu bleiben. Ansonsten kann dir das Fahrzeug unkontrolliert ausbrechen.
Wenn die hinteren Reifen in Ordnung sind kannst du sie lassen.
Das Ersatzrad ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen.