Metallbett lackieren, Spray oder Pinsel?

5 Antworten

Es kommt darauf an wo du das machst!!!!!!!!!

Beim Spray färbst du die Umgebung mit dem Farbnebel mit ein. Du siehst es nicht sofort. Beim Pinseln ist alles am Ort und wird nicht zerstäubt.

Spray, Spray Spray...... alles der gleiche Mist! Hat jemand die Frage gelesen?

Zuerst kommt es mal darauf an, womit das Bett jetzt "lackiert" ist. Kunstharzlack, Acryllack, Pulverbeschichtung... Selbstverständlich muß die Oberfläche sauber und fettfrei sein. Anrauhen mit Schmirgelpapier ist auch nie verkehrt. Korn 120 oder 150 sollte ausreichen und keine tiefen Kratzer hinterlassen. Spraydosen haben den Nachteil, daß sie viel Lack vernebeln, der nicht auf das Werkstück kommt. Verlust also. Umweltfreundlich sind sie meist auch nicht gerade. Streichen mit Pinsel ist nicht so belastend für die Lunge und der Verlust ist wesentlich geringer. Alternativ schlage ich Walzen vor. Das gibt saubere Oberflächen, meist keine Rotznasen und die Farbe wird ergiebig genutzt. Ob nun ein Kunstharzlack, ein Acryl- oder 2K-Lack....verwendet wird, liegt meist am Preis. Er sollte nicht lange Lösemittel ausdunsten, da man die ja sonst konzentriert im Schlafzimmer hat. Es ist angebracht, je nach Lack, an versteckter Stelle eine probe aufzutragen, damit man sieht, wie er sich mit dem Untergrund verträgt.

have a nice day

Mit Spray. Auseinanderbauen und drumherum ALLES mit Folie abkleben.

Ich würde sagen ansprayen ist leichter und du hast mehr Möglichkeiten :)

Sprey ist wahrscheinlich besser ... nur musst Du alles gut abdecken was nicht angestrichen werden soll...