Kann man Edelstahl gut lackieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundieren und vorher gut anschleifen. Am besten mit Nassschleifpapier Körnung 240 aufwärts um Kratzer zu vermeiden. Das Anschleifen ist nötig um die Oberfläche aufzurauen, denn sonst hält die Farbe nicht. Also auch die Grundierung anschleifen. Das alles Fettfrei sein muss ist natürlich Grundvorraussetzung.

Es gibt für alle Stähle und Metalle spezielle Lackprodukte, welche du in jeder Farbenhandlung erfragen kannst!

Auf jeden Fall vorher gut reinigen und grundieren!

MarcoSR50WWW
Beitragsersteller

was empfiehlst du mir zum grundieren ?

monster900  22.12.2009, 10:25
@MarcoSR50WWW

Grundierung für Metalle sind mit Rostschutz. Geh am besten zum Farbenhändler und lass dich dort beraten. Auch wegen der Farbe für den Schlussanstrich.

Mit 120-ger Schmirgel anrauhen, muss auch fettfrei sein, dann Metallgrundierung, dann Lackfarbe.

ein bisl mit spiritus vorher abwischen... und dann geht das.....

AllesKacke  22.12.2009, 10:15

ach ja und keine fettfinger draufmachen... sonst geht an der stelle irgendwann der lack ab....