Kann ich mein schwarzes Metallbett weiß lackieren?
Hallo! Ich habe ein schwarzes Metallbett (in etwa wie dieses: http://www.xxxlutz.at/medias/fromjar/media/03950170-01-f01a3.jpg), das superbequem ist und auch recht teuer war. Jetzt möchte ich das Schlafzimmer komplett umgestalten und hätte gerne ein weißes Bett. Ich möchte nun aber kein neues Bett kaufen - kann ich diese Bett weiß lackieren? Was muss ich beachten? Mit Schmirgelpapier behandeln, oder? Und welchen Lack bzw. Farbe sollte ich da verwenden? Matt oder stumpf? Danke!
6 Antworten
anschleifen und lackieren. Ob matt oder glänzend entscheidet Dein Geschmack!
wenn dann zu einem fachmann gehen. auserdem würde ich im schlafzimmer aufpassen dass keine giftstoffe im lack sind.
Ich finde das Bett total stylisch - ändere doch die Schlafzimmerfarbe und die Deko, damit es gut zur Geltung kommt
Ja,sicher, musst es nur vorher etwas anrauhen, dann richtig grundieren und dann kannst du es auch mit Punkten bemalen, ganz wie es dir gefällt.
Anrauhen mit Schmirgelpapier? Und anmalen ganz herkömmlich mit Pinsel?
Anrauhen mit feine Schmirgelpapier.Lack nicht in baumarkt kaufen-sondern bei aldi! ist von beste qualität und super günstig- anmalen entweder ganz herkömmlich Pinsel, oder kunststoff rolle, die sehr günstig sind,man kann sie wegschmeissen- ciao-salvo
Und gibt`s da speziellen Lack oder ist das egal?