Metallaufkleber von iPhone entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit Zahnseide versuchen und dann mit Fensterreiniger die Reste abrubbeln

Gucki27
Fragesteller

Mit Zahnseide komme ich leider auch nicht weit, aber danke für den Tipp.

Gucki27
Fragesteller
@Gucki27

Ich verbessere mich, mit etwas mehr roher Gewalt und Zahnseide hat es funktioniert! Vielen Dank!

Hey ich hab es gerade rausgefunden 👍 (Natürlich wurde die Frage schon vor langer Zeit gestellt aber vllt hilft es ja jetzt jemandem)

Hatte bis eben noch das gleiche Problem aber dann wollte ich es nochmal probieren...

also ich hab die Spitze meines Zirkels benutzt um es leicht anzuheben (aber aufpassen, dass du es nicht zerkratzt!) danach hab ich mein Lineal drunter geschoben und es schließlich mit etwas Kraftaufwand hoch gehebelt und schließlich abgezogen 😬

Yeahi! Es hat funktioniert! Anschließend mit warmen Wasser den Rest des Klebers entfernen...😊

Bin durch Zufall auf diese Frage gestoßen und konnte mir beim lesen nicht vorstellen das es mit einem Nylonfaden gehen würde. So eine Platte habe ich auch auf dem handy, ok die sollte jetzt nicht unbedingt ab aber die Neugier war einfach zu groß. Also Handy umdrehen und Nylonfaden her, und siehe da ab ist die Platte. Ich habe zuerst versucht immer hin und her zu ziehen, was aber nicht so gut funktioniert hat da der Faden andauernd gerissen ist. Dann habe ich den Faden angelegt ihn rechts und links gepackt und mit leichtem Zug unter der Platte hergezogen. Und es war echt total einfach. Es funktioniert, ich muss zugeben ich bin total baff. Ok das löst nicht die Probleme der Welt, aber für diese es betrifft ist es ein Riesen Aufwand diese Mist Platten abzubekommen. Das hätte ich selbst mal vor ein paar Jahren, daher wollte ich es jetzt auch unbedingt testen. Ich habe es damals mit einem Föhn einem letztendlich kaputten Plastik Spachtel und einem offenen Finger geschafft. Der Finger war übrigens offen weil der Spachtel kaputt ging😂 ich kann nur sagen auch wenn ich garnicht danach gesucht habe, vielen Dank für diese überaus hilfreichen Tipp. Ich bin total begeistert!

Hätte es nicht erwartet, aber es klappt mit einem dünnen Nylonfaden. Die Zahnseide ist leider immer gerissen, die Idee mit dem Faden war aber grundsätzlich eine gute Idee. Die Klebereste ließen sich mit einem feuchten Radierschwamm gut entfernen.

Girasolbcn  10.11.2022, 21:51

Ich hatte das gleiche Problem. Das mit dem Nylonfaden hat bei mir nicht geklappt. Ich habe es dann mit einer stabilen Nähnadel probiert und das Plättchen war ratzbatz ab! 😊

Ich habe es mit einem Ceranfeldschaber probiert und es war innerhalb von ein paar Sekunden weg. Den Rest des Klebers kann man auch ohne Probleme und ohne Kratzer mit dem Schaber entfernen.