Metal Patronengürtel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Accessoire wurde eindeutig vom Thrash Metal ausgehend in den Death- und Black-Metal-Bereich hineingetragen. Frag mich bitte nicht, wer als erster damit herumlief. Es könnten Venom gewesen sein. Celtic Frost trugen ihn auch. Außerdem Sodom, Destruction und Sarcofago, genauso wie Quorthon/Bathory.

Bild zum Beitrag

Es ist ein modisches Element, das Härte verkörpern soll. Da Thrash Metal nicht nur religiöse, sondern auch politische Texte hat(te), passt das schon gut zusammen mit Themen wie Krieg.

Bild zum Beitrag Noch 'ne Nummer wilder als Nieten- und Patronengurte waren übrigens Nagelbänder. Die Nägel waren zum Teil bis zu 15 cm lang. Da freut sich jeder Fakir.

 - (Musik, Metal, Patronengürtel)  - (Musik, Metal, Patronengürtel)