Meta Ai funktioniert nicht was tun?

01.04.2025, 11:55

So und weil hier ja sonst mein Handy verantwortlich gemacht werden könnte, hier mal ein Foto von meinem Tablet, das sich völlig von meinem Handy unterscheidet:

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant, bei mir ist es ähnlich.

Entweder ist die jeweilige Frage "zu komplex" (kaum vorstellbar) oder diese Form der KI entzieht sich Fragen mit moralischer Färbung. Allerdings finde ich es albern ,dann zu "bannen", anstatt freundlich wie etwa Alexa darauf hinzuweisen " Es tut mir Leid, diese Frage kann ich nicht beantworten."

Bild zum Beitrag

- (WhatsApp, Chat, Meta AI)

Patzy666  01.04.2025, 23:38

Bei mir ist es genauso. Habe nur ganz unverfängliche Fragen gestellt und bekomme nur rote Ausrufezeichen. Auch De- und Neuinstallation von WhatsApp hat nichts gebracht

Codeline  23.04.2025, 23:38

93 mal hilfreich?!

AndreasW638  09.04.2025, 21:00

Bei mir werden die Nachrichten auch nicht gesendet obwohl ich nur Hallo schreibe, aber bei meinem Freund der die selbe Handymarke hat funktioniert es

Syberion  02.04.2025, 20:20

Wenn ich wirklich gebannt worden bin verstehe ich nicht warum. Ich habe nur auf Französisch geschrieben dass ich aus Deutschland komme

Animelove007 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 12:34

Wie schon ein paar Mal hier in anderen Kommentaren gesagt, sind moralisch angehauchte Fragen kein Grund und ein Bann kommt nicht mal zustande, wenn ich Frage, wie man eine Bombe bauen kann, was ich gerade ausprobiert habe und ich kann trotzdem weiter schreiben.

Allerdings sind die Antworten dieser und vieler anderer KIs natürlich nicht neutral, sondern entspringen der Meinungen der Entwickler und ja, deswegen ist die KI leider nur so gut wie der Mensch, der sie entwickelt hat und damit auf gut deutsch scheiße.

Dontaskme8376  01.04.2025, 13:27
@Animelove007

Dann: was ist es, wenn kein Bann? Technischer Defekt? Netzüberlastung? Meine Fragen werden gezielt nicht mehr gesendet 🤷🏽 Ich bin schon länger sehr "wachsam", wie die Themen KI und Ethik vereinbar sein sollen - unabhängig davon, wer KI wie füttert oder anlernt, ist sie ja lernfähig. Die füttern sich demnächst gegenseitig 🤣

Das einzige, was uns von KI unterscheidet, ist unser Bewusstsein und dass wir es nutzen können. Und an solchen Stellen, auch wenn sie marginal erscheinen mögen, wird das bereits deutlich: wenn die KI eine Antwort zu Ethik verweigert....

Meine Gedanken dazu (wie gesagt, Stand heutehierjetzt und unter der Voraussetzung, da liegt kein technisches Problem vor)...

Das gleiche Problem habe ich auch! Ich hoffe, es ist nur ein technischer Fehler.

Ja also bei mir wird die Nachricht mit einem roten ausrufezeichen versehn wenn ich sogar nur "ja" schreibe😅

Ich hab genau das gleiche Problem

Michaelbrand897  02.04.2025, 13:11

Ich hoffe das der Fehler behoben wird

ViolaJul  05.04.2025, 22:48

Ich auch, mein Mann z.B. nicht

Bei mir auch das selbe aber auf Instagram funktioniert es einwandfrei