Welche Nachrichten löscht es in Telegram, wenn ich den Verlauf leere?

1 Antwort

Wenn du in Telegram den Verlauf leerst, werden sowohl deine eigenen Nachrichten als auch die Nachrichten, die du von anderen Personen erhalten hast, gelöscht.

Allerdings werden die Nachrichten nur auf deinem eigenen Gerät gelöscht, nicht aber auf dem Gerät der anderen Person. Das bedeutet, dass die andere Person ihren Chat-Verlauf behalten wird, selbst wenn du deinen Verlauf gelöscht hast. Es ist also möglich, dass die andere Person Nachrichten behält, die du nicht mehr hast.

Um sicherzustellen, dass ein Chat-Verlauf für beide Personen gelöscht wird, müssen beide Personen den Verlauf manuell auf ihren Geräten löschen. Wenn du sicherstellen möchtest, dass keine Nachrichten mehr von einem bestimmten Chat aufbewahrt werden, kannst du auch den gesamten Chat löschen, anstatt nur den Verlauf zu leeren.

Auf diese Weise wird der Chat für beide Personen gelöscht und es können keine neuen Nachrichten mehr gesendet werden.

verreisterNutzer  05.12.2022, 13:36

Hm. Also ich habe beim Verlauf löschen auch angeklickt, dass der Verlauf auf bei der anderen Person gelöscht wird. Also gehe ich mal davon aus, dass dort auch der Verlauf geleert wurde. Die Frage ist, ob nur der Verlauf der Nachrichten gelöscht wird, die ich noch im Chat gesehen habe oder der komplette Verlauf - auch die Nachrichten, die ich nicht mehr hatte.

Danke trotzdem für die ausführliche Antwort!

DeinProfessor  05.12.2022, 13:39
@verreisterNutzer

Telegram bietet die Möglichkeit, den Verlauf von Nachrichten zu löschen. Wenn Sie auf "Verlauf löschen" klicken und auch angeben, dass der Verlauf bei der anderen Person gelöscht werden soll, werden sowohl bei Ihnen als auch bei der anderen Person im Chat alle Nachrichten gelöscht.

Dies betrifft sowohl Nachrichten, die Sie noch im Chat sehen können, als auch Nachrichten, die Sie nicht mehr haben.

Es wird also der komplette Verlauf gelöscht.

Ich hoffe ich konnte helfen.