Messung von Drehimpulsen?

2 Antworten

Das ist ja gerade eines der Postulate der Quantenmechanik: QM-Zustände werden durch Wellenfunktionen beschrieben, Messungen durch hermetische Operatoren, die auf diese Wellenfunktionen wirken und deren mögliche Messergebnisse durch die Eigenwerte dieser Operatoren…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

die möglichen messwerte sind immer die eigenwerte der zugehörigen selbstadjungierten operatoren. das ist nicht nur beim drehimpuls so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)