Messing oder Eisen Schrauben, was ist besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr witzig. Für welchen Einsatzzweck? Messingschrauben können nicht rosten, aber sie sind auch nicht so stark belastbar.

FSWin98
Beitragsersteller

Bis jetzt für gar kein. Meine Oma zieht um, und wir sollen uns aus der Werkstatt mitnehmen, was wir brauchen.

Messingschrauben rosten nicht, Eisenschrauben schon, sind aber billiger. Es wird davon abhängen, wofür und wo du die Schrauben brauchst, was für dich im jeweiligen Fall "besser" ist.