Messer und Messerkoffer Food wars?

1 Antwort

Er benutzt keine bestimmzen messer, es sind eben einfach typisch japanische messer und die echten handgemachten kosten da gerne mal umgerechnet 400€ oder mehr das stück. Er benutzt außerdem nach westlichem ,,typischen“ kochvorbild auch eine art von französischen oder „standardlichen“ messern falls du weißt was ich meine. Kauf einfach mal paar japanische messer, müssen ja nicht nen halben riesen kosten sondern halt max 50€ oder so, und halt typische kochmesser dazu, das hätte ein neuer Kandidat bei diesen Wettbewerben im anime auch gemacht, jeder hat sein eigenes rezept und das funktioniert eben meist nur mit eigenem Werkzeug. 😃

xXn1990Xx
Beitragsersteller

Ja ich dachte halt das das irgendwie so n bestimmtes japanisches Ding is un da hab ich keine Ahnung von ich kenne nur noch Damast Messer aber da hört’s schon auf im japanischen Messerbereich vielen lieben Dank