Messer mit 14 bei sich tragen?

(Wohne im Block und wurde schonmal angegriffen und fast ausgeraubt)

15 Antworten

ich wollte fragen ob es messer gibt die man legal als Selbstverteidigung gibt

Nein, "Selbstverteidigung" ist kein gesetzlich anerkannter Grund um ein Messer zu tragen. Egal in welchem Alter.

Lesestoff: https://www.gutefrage.net/frage/notwehr-43#answer-548405026

Du brauchst kein Messer zur Selbstverteidigung. Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen. Ich hatte ein einfaches Taschenmesser, das ich zum Angeln brauchte. Fischentschupper, Angelhakenlöser Schraubenzieher, alles dran. Einschließlich Zahnstocher und Pinzette.

Ein Messer zur Selbstverteidigung bei sich zu tragen ist in jedem Alter einfach eine beschissene Idee.

Taschenmesser?

Aber generell wird davon abgeraten, da sich Messer nicht zur Selbstverteidigung eignen.
Weglaufen ist in fast jedem Fall die bessere Option.

Ein Messer nicht aber wenn du wirklich etwas brauchst dann besorg dir ein Pfefferspray kann man auch in jedem Alter kaufen