Messer kaufen Koch Azubi?

3 Antworten

Kompliment an dein Engagement.

Ich persönlich würde aber bis nach der Ausbildung warten.

Sofern du steuern zahlst, heb die Rechnung auf und mach nächstes Jahr Steuererklärung

Kauf es am besten Bei einem Großhändler für Gastrobedarf, der hat sicherlich die beste Auswahl.

Parsa538
Beitragsersteller

Können Sie mir Adressen oder Webseiten nennen, an die ich mich wenden kann?

AnnaStark  08.07.2024, 08:58
@Parsa538

Ich kenne nur die Händler in Berlin. Gib doch einfach bei google ein Gastrobedarf und Dein Wohnort, das hilft Dir sicherlich weiter

In Berlin wäre der größte z.B. https://www.korsukewitz.de/

Wende dich am Besten an deinen Ausbildungsbetrieb. Oftmals kannst du die Messer dann auch günstiger kaufen, bzw. wenn es vorgeschrieben ist, muss der Betrieb diese zur Verfügung stellen