Selbstverteidigung-Schubsen

11 Antworten

hey, du darfts dich natürlich verteidigen ;) allerdings musst du dabei immer auf die verhältnismäßigkeit achten, wenn der typ dich also "nur" schubst, darfst du ihm natürlich keinen roundhousekick verpassen, aber zurück-schubsen wäre rein rechtlich selbstverteidigung. genau das ist ja aber das, worauf solche "männer" aus sind, die versuchen dich mit etwas harmlosen zu provozieren, hoffen, dass du darauf auch mit einem schubser reagierst und schon haben sie einen grund gefunden, alle zusammen auf dich los zu gehen ;) von daher wärst du zwar rechtlich abgesichert, das hilft dir in so einem fall jedoch gänzlich wenig^^ bei soetwas sollte man also cool bleiben, sich nicht provozieren lassen und dann lieber mal einen kleinen schubser einstecken und die typen davon ziehen lassen, also auf gar keinen fall deren spiel mitspielen. in einem club kann man aber durchaus dem sicherheitspersonal die angelegenheit melden:) grüße leon

Es kommt darauf an.. Schau ihm ins Gesicht und kontrolliere ob er im Moment aressiv bzw. angriffslustig aussieht und warte am besten 5-10 sekunden seine Aktionen ab. Wenn nichts passiert würde ich einfach nen paar Meter weggehen.. :D

versuche doch, dem schubser auszuweichen, so dass er durch den eigenen schwung das gleichgewicht verliert, wenn du dann noch "zufällig" ein bein stehen lässt, kann es ihm ein paar zähne oder eine gebrochene nase kosten, denn der fußboden ist härter als beides.

schubsen ist schon eine art angriff, auf den man aber nur "angemessen" reagieren darf. also nicht gleich schießen oder mit dem baseballschläger zurückschlagen.

pelli777
Beitragsersteller

Also direkt ein aufe glatze geben ??

akino47  28.07.2012, 18:07
@pelli777

na ja, wenns hilft? nutze einfach den vorteil, dass der schubser nicht mit gegenwehr rechnet und reagiere sofort und gerne auch heftig. dann muss es aber auch effektiv sein, sonst artet das in eine schlägerei aus. und wer ist glaubwürdiger? ein einschlägig vorbestrafter aggressiver intensivtäter, der behauptet, er sei angegriffen worden? oder du als unbescholtenes "opfer"

Das Problem habe ich auch oft, da ich mit meiner Einstellung und meinem Auftreten auch sehr viel Angriffsfläche biete. Ich gehe den meisten einfach aus dem Weg, da ich Körperlich auch nicht grad der stärkste bin..

Wenn dich jemand verletzen möchte darfst innerhalb der Reaktionszeit reagieren. Dies ist dein gutes Recht. Es nennt sich Selbstverteidigung:-D