merz will den Netanjahu nach Deutschland einladen dürfen normale bürger ihn dann verhaften?
Netanjahu hat haftbefehl wegen genozid jedes land muss ich verhafdten aber der merz will ihn nach deutschland holen. so dürfen wir muslime ihn verhaften und ausliefern wenn wir ihn in Deutschland sehen ? weil er hat haftbefehl wegen genozid
4 Antworten
Hi FarhadN,
jeder Bürger, hat das Recht, einen mutmaßlichen Verbrecher, auf frischer Tat, so lange Festzuhalten, bis die Polizei eintrifft! Dies bedeutet NICHT(!) das ich Heute einen Einbrecher festsetze und 2, 3, 5 Tage später die Polizei informiere und die den Einbrecher abführt. Denn dann bin ich selber dran, wegen Freiheitsberaubung!
Als Zivilperson habe ich das Recht, einen "mumasslichen Täter" so lange festzuhalten, bis zeitnah verständigte Polizei eingeroffen ist, um dann selber die die verantowertung zu übernehmen.
Beispiel: Ich gehe mit einer Freundin spazieren. Eine dritte Person klaut die Handtasche meiner Freundin. Ich habe das RECHT diese Person, so lange festzuhalten, bis die Polizei eingetroffen ist, vorausgesetzt ist, das die Polizei unmittelbar und zeitnah nach dem Versuch des Diebstahls der Handtasche informiert wurde!
Bei Netanjahu ist es eine komplett andere Situation! Er ist aktives Mietglied einer annerksnten Regierung. Daher besitzt er diplomatische Imunität! Er könnte Theoretisch mit einem Auto (selber am Steuer sitzend) mit 230 sachen durch eine 30er Zone Rassen und dabei noch ein Kinbd tödlich verletzen! Er würde dafür NIEMALS in Deutschland verurteilt werden, geschweigeden in den Knast landen! Was dies für seine politische Kariere bedeutet, ist etwas komplett anderes!
Würdest Du ihn aber in dieser Falle festhalten, 1) könnntest Du ernsthafte Probleme mit SEINEN Bodygards bekommen und der hat bestimmt mehr als nur einen!*fg 2) Selbst wenn Du ihn fest setzen solltest, ist sicherlich recht schnell einer vom Auswertigen Amt vor Ort, der dann Deine Aufgabe übernimmt! "Hallo, wie ist Ihr Name? FarhadN? Vielen Dank Herr FarhadN. Ab hier übernehmen wir. Das Auswärtige Amt wird Ihren Einsatz zu schätzen wissen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!" Falls das nicht sehr hilfreich ist, so wird ein anwesender Polizist dem Herrn vom Auswärtigem Amt sicherlich freundlich hilfreich sein!*g
Abgesehen davon: Um an die betreffende Person heran zu kommen, muss Du nicht nur dessen Bodygards überwinden, sondern auch deren Anhang (Ortspolitiker, Staatsvertretter) und eventuell/warscheinlich auch deren Bodygards! Es ist also deutlich extrem schwerieger einen Regierungschef einer anderen Nation auf einer offenen Straße anzusprechen, als den eigenen Kumpel zur gleichen ZEIT am SELBEN Ort!
Versuch es mal, aber ich übernheme keine Hadtung und erst rexcht nicht Deine Kaution! Viel Erfolg.*ggg
Hi TUrabbIT,
da gebe ich Dir 100% Recht! Man sollte sich immer(!) Zeit nehmen, für die Rechtschreibung. Wenn man Antwortet (Egal ob auf eine Frage oder auf einen Kommenar, schreibt man schließlich für den Leser/die Leserin! Auch im eifer des Gefechts (man ist so dermaßen im Thema drinn, das die Worte nur so über die Tastatur huschen) ist keine Entschuldigung/Ausrede!
Daher bitte ich Nachträglich um Entschuldigung! Dadurch wird zwar mein begangener Fehler nicht rückgängig gemacht und/oder die schwierigkeiten der Leser nicht rückwirkend verhindert (wie auch?), aber ich verspreche hiermit, verstärkt darauf zu achten, da ich selber solche Fehler schräklich finde! Entschuldigung für diesen Fehler!
Erwähnen möchte ich noch (in der Natur des Menschen gehört ebenfalls die Verteidigung und/oder sich zu Erklären...), die Rechtschreibung ist natürlich wichtig! Wenn dennoch der Inhalt verständlich rüberkam, ist es (im Sinne des zu vermittelnden Inhalts) "vielleicht???" besser 100 Rechtschreibfehler hinzuschmieren und den Inhalt rüberzubringen, als 100% Korrekt Richtig zuschreiben aber die eigentliche Botschaft wird nicht verstanden!*g
Aber das BESTE ist: 100% Rechtschreibung +(!) 100% Verständigung des Inhalts! Ich werde daran weiter arbeiten! (Nur wenn man erfährt, was man Falsch macht, erkennt man selber, woran man sich noch verbessern kann! Erfolgt dies nicht, kann man sich auch NICHT verbessern!*gg)
In diesem Sinne: Vielen Dank, für Deine Kostruktive Kritik!*freu...
Alles gute Dir!*g
"Normale Bürger" haben nicht das Recht jemand zu verhaften, das wäre Sache der Staatsanwaltschaft und diese würde davon Abstand nehmen.
Hi Bruno2308,
da gebe ich Dir 100% Recht! Man sollte sich immer(!) Zeit nehmen, für die Rechtschreibung. Wenn man Antwortet (Egal ob auf eine Frage oder auf einen Kommenar, schreibt man schließlich für den Leser/die Leserin! Auch im eifer des Gefechts (man ist so dermaßen im Thema drinn, das die Worte nur so über die Tastatur huschen) ist keine Entschuldigung/Ausrede!
Daher bitte ich Nachträglich um Entschuldigung! Dadurch wird zwar mein begangener Fehler nicht rückgängig gemacht und/oder die schwierigkeiten der Leser nicht rückwirkend verhindert (wie auch?), aber ich verspreche hiermit, verstärkt darauf zu achten, da ich selber solche Fehler schräklich finde! Entschuldigung für diesen Fehler!
Erwähnen möchte ich noch (in der Natur des Menschen gehört ebenfalls die Verteidigung und/oder sich zu Erklären...), die Rechtschreibung ist natürlich wichtig! Wenn dennoch der Inhalt verständlich rüberkam, ist es (im Sinne des zu vermittelnden Inhalts) "vielleicht???" besser 100 Rechtschreibfehler hinzuschmieren und den Inhalt rüberzubringen, als 100% Korrekt Richtig zuschreiben aber die eigentliche Botschaft wird nicht verstanden!*g
Aber das BESTE ist: 100% Rechtschreibung +(!) 100% Verständigung des Inhalts! Ich werde daran weiter arbeiten! (Nur wenn man erfährt, was man Falsch macht, erkennt man selber, woran man sich noch verbessern kann! Erfolgt dies nicht, kann man sich auch NICHT verbessern!*gg)
In diesem Sinne: Vielen Dank, für Deine Kostruktive Kritik!*freu...
Alles gute Dir!*g
Deine Rechtschreibung habe ich nicht kritisiert. Weiß nicht, was Dein, an mich gerichteter Kommentar soll.
Ups... ähm...äh... Sorry!
Mein Fehler, den ich erst JETZT bemerkt habe! (Danke für die Richtigstellung!*schäm...)
Man (in diesem Falle ICH!), sollte bei einer Beantwortung, nicht nur drauf achten WAS an einem geantwortet wuede, sondern auch WER und DEMJENIGEN dann auch Antworten, und keine Unschuldige Person!*schäm...
@Bruno2308, ich bitte vielmalls um verzeihung für diesen saublöden Fehler von mir!!! (Währen wir Bekante im RL (ehrlich gemeint), würde Dein nächster Drink auf mich gehen oder ich würde Dich zu inem Eis einladen! Noch ein mal mein aufrichtiges Beileid an Dich! *Schäm...!!!
Deswegen brauchst Du Dich nicht zu schämen, ist mir auch schon so ergangen und vielen anderen ebenso.
Danke für Deine Worte...*freu
Aber mich ärgert es dennoch persönlich...*grumel...
(Zur Strafe, werde ich mich heute auf der rechten Seite zum Schlafen legen! Versprochen!!! (Meine Lieblingsseite ist die Linkeseite...Vermisse es jetzt schon...*schniff...))
Nein,selbst Justiz gibst nicht in Brd.In Brd in der letzte zeit passiert vieles,auch in Berlin ,tickende bomben ich meine die Typen sind ja überall.Er wird gut geschützt aber in Brd niemanden wird Ihm verhaften.Erst nicht.Was in zukunft passieren kann, meine meinung nach über Netanjahu der Fleischer aus Israel,das wird uns alle nur die Zeit zeigen.Lg
Ps : Von die Nachrichten :
Bundesregierung prüft Schritte Umsetzung von Netanjahu-Haftbefehl "schwer vorstellbar"
Stand: 22.11.2024 16:56 Uhr
Israels Verbündete wie etwa die USA verurteilen den internationalen Haftbefehl gegen Israels Premier Netanjahu mit scharfen Worten. Die Bundesregierung äußert sich zurückhaltend - man wolle prüfen, welche Folgen der Haftbefehl hierzulande habe.
Die Bundesregierung hat noch nicht entschieden, wie sie mit dem Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu umgehen will. Regierungssprecher Steffen Hebestreit teilte mit, die daraus folgenden "innerstaatlichen Schritte" würden gewissenhaft geprüft.
Weiteres stünde erst an, wenn ein Aufenthalt von Netanjahu und dem ehemaligen Verteidigungsminister Yoav Gallant in Deutschland absehbar sei, teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin mit. "Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass wir auf dieser Grundlage Verhaftungen durchführen", so Hebestreit weiter.
Deutschland versteht sich zugleich als größter Unterstützer des Gerichtshofs, wie auch Hebestreit mitteilte. "Diese Haltung ist auch Ergebnis der deutschen Geschichte. Gleichzeitig ist Konsequenz der deutschen Geschichte, dass uns einzigartige Beziehungen und eine große Verantwortung mit Israel verbinden", ergänzte er. Die Bundesregierung sei an der Ausarbeitung des IStGH-Statuts beteiligt gewesen. Die Entscheidung des Gerichtshofs habe sie zur Kenntnis genommen.
Merz hat bereits erklärt, so Netanyahu nach Deutschland kommt, dass er nicht verhaftet würde.
Gegen Honecker lag damals auch ein Haftbefehl vor Er besuchte die BRD und wurde nicht verhaftet.
Das kann ein Land wohl selber entscheiden, ob ein Haftbefehl umgesetzt wird oder nicht
Gute Antwort! Bitte überarbeite doch nochmal die Rechtschreibung im Text, dann ist es schöner zu lesen :)