Merlin, Morgana Le Fay....

 - (Freizeit, Merlin, camelot)  - (Freizeit, Merlin, camelot)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Morgana ist in der Sage nicht vollkommen böse eig. hat sie damals nur das Schwert von Arthur verzaubert halt stärker gemacht oder so und wo er gegen den alten Glaube war hat sie den Schutzzauber weg gemacht und er starb also hat sie ihn nicht richtig getötet und in der Serie ist sie Arthurs Halbschwester und Uthers Tochter das weiß aber niemand aber später erfährt sie es und ich glaub mal durch den bösen Einfluss von Morgaus wird sie böse und Merlin versucht sie zu töten ich denke mal also in der Serie ist sie nur auf Rache zu Uther gemein ich denke aber in der 3 Staffel wird sie wieder gut glaub ich zumindest weil da kommt ne Folge wo beschrieb das sie ein Jahr weg war und später zurückkam und sich bei Merlin entschuldigte usw

Ja, Morgaine le Fay, gehört zur Arthussage und ist meistens seine Halbschwester, sie wird allerdings nicht grundsätzlich als böse dargestellt.

Ich empfehle dir das wunderbare Buch "Die Nebel von Avalon"

http://de.wikipedia.org/wiki/MorganleFay

Dummie42  09.01.2011, 19:36

Morgaine steht sozusagen für den alten Glauben, der durch das Christentum verdrängt wird.

Morgana ist eigentlich gut. Durch den Einfluss ihrer Schwester Morgaus wendet sie sich jedoch gegen ihren Adoptivvater und König Uther Pandragon und versucht ihn umzubringen, damit sie mit ihren frisch entdeckten zauberkräften, die uther verboten hat, in frieden leben kann. sie ist also am ende böse, versucht aber nicht arthur umzubringen, sondern dessen vater.

von links: Gwen, Gaillus, Morgana, Merlin, Arthur, Uther - (Freizeit, Merlin, camelot) von links: Uther, Arthur, Merlin, Gaillus, Morgana, Gwen - (Freizeit, Merlin, camelot) von links: Arthur, Morgaus, Merlin - (Freizeit, Merlin, camelot)