Merkwürdiges lautes rascheln aus der Hecke gerade eben?

Achso und die Hecke geht rüber zum Nachbarn

6 Antworten

Es könnte ein Igel, Waschbär oder ein Marder sein, kein Grund zur Aufregung jedenfalls. ¯\_(ツ)_/¯

Es könnte ein Igel sein. Andere Tiere wären nicht so lange in einem so kleinen Gebiet.

Waschbär, Dachs, Marder; Fuchs, Eule, Rabe o.ä. , je nachdem wo du herkommst auch Wildschweine oder Rehe.

Wäre zwar extrem selten aber rein theoretisch möglich sind auch wieder wölfe.

Das war ein nachtaktives Tier

Vielleicht war es ein Igel.

Sie suchen sich jetzt vermehrt Schnecken vor dem Winter.😃🦔

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Ja ein Igel kommt hier gerne mal vorbei und frisst das Katzen Futter aber so laut?Das ist ja kein Monster und mit seinen kleinen Füßen würde ich das niemals auf 20 m Abstand so laut hören

tanzella  03.09.2024, 04:44
@FelixPYRO763

Bei uns treten sie manchmal als Gruppe auf und machen zusammen ziemlich Radau.🙂

gforler  03.09.2024, 04:51
@FelixPYRO763

Igel sind oft nicht leise. Sie tapsen durch Laub und machen teilweise Geräusche wie Junge Katzen.