Ich habe mir aus Versehen ein Programm, von einer nicht-offiziellen Internetseite geladen. Dies habe ich sofort bemerkt und alles getan, um unerwünschte Dateien und Programme wieder los zu werden - alles deinstalliert, mit AdwCleaner gescannt und bereinigt und eine Systemwiederherstellung durchgeführt (natürlich an einen Punkt, vor der unerwünschten Installation)
Nun habe ich in meinem Taskmanager ein Programm festgestellt, welches mir nichts sagt. (siehe angefügtes Bild)
Ich habe es gegoogelt und herausgefunden - es ist ein Virus/Malware?
Ich habe Tutorials angeschaut und finde das Programm weder in "Programme und Features" - es ist auch kein anderes Programm auffällig, demnach vermute ich, es ist auch nicht als anderes Programm versteckt.
Auch mit Tutorials, die mir die mögliche Location des Programms nennen, habe ich in diesen Ordnern nichts Verdächtiges gefunden.
Auch ein erneuter Scan mit AdwCleaner findet nichts mehr.
Der einzige Hinweis auf dieses mögliche bedrohliche Programm ist im Task-Manager zu sehen.
Deshalb hier die Frage: Ist das wirklich ein Virus/Malware? Ist es deaktiviert im Task-Manager (noch) bedrohlich? und wenn ja - Was tu ich nun, wenn ich es wie erwähnt, nirgendwo finde?