hilfe ich habe einen virus auf meinem pc was tun?

4 Antworten

Daten sichern, Windows neu installieren.

TarikGM
Beitragsersteller

Wie sichert man die daten?

TarikGM
Beitragsersteller
@Jensen1970

kann man damit die scheiße entfernen? ich habe echt keine lust drauf meinen pc neu aufzusetzten

TarikGM
Beitragsersteller
@Jensen1970

werden auch zu 100% die daten gesichert? habe auch noch mehrere viren auf dem pc wie rdp wra win32 und PUA win32

TarikGM
Beitragsersteller
@Jensen1970

wenn ich alles abspeichere werden dann auch die viren drauf gespeichert?

TarikGM
Beitragsersteller
@Jensen1970

ok und die spiele usw. wieder neu runterladen?

TarikGM
Beitragsersteller
@Jensen1970

ok und wie kann man die daten auf ein usb draufknallen? sie kopieren und dann im usbstik einfügen?

TarikGM
Beitragsersteller
@Jensen1970

ok vielen vielen dank :D hab zwar angst davor es neu aufzusetzen aber besser als den pc zu verlangsamen

TarikGM
Beitragsersteller
@Jensen1970

ich habe noch eine frage und zwar wie lange kann es dauern bis der virus den pc verlangsamt hat und hört es auf wenn er weg ist?

Deinstallier es einfach

TarikGM
Beitragsersteller

Wirklich? ich glaube das sollte ich lieber lassen ich denke das ist ein schlimmer virus "Great Discover"

Great Discover ist eine Malwarefamilie.
Die Beseitigung ist nicht sonderlich schwer:
https://www.youtube.com/watch?v=LX7IIMdE84M

TarikGM
Beitragsersteller

hab ich schon angeschaut hat aber leider nicht geholfen

Kwalliteht  08.09.2021, 09:18
@TarikGM

Dann hilft nur die harte Tour. Daten sichern, System neu installieren.
Wahrscheinlich geht es auch noch anders, aber so detailliert lässt sich da über ein Forum im Netz nichts machen.