Merkt mein Hund das ich ihn beleidige?

9 Antworten

Der Ton macht die Musike. Tiere können keine Wörter oder Sätze verstehen, welche Menschen sprechen. Sie regieren auf unseren Singsang, wenn wir sprechen. Sie lernen, diesen zu deuten. Beim Anbrüllen versteht wohl jedes Tier Aggressivität. Da musst Du Dich dann nicht wundern.

Sehlene
Beitragsersteller

naja es ist kein Anbrüllen, es ist ein ganz normales „boah du stinkst“ und ehr mit lachem, brüllen tue ich da nicht gerne

AriZona04  02.03.2022, 19:12
@Sehlene

Warum Dein Hund sich dann abwendet, weiß ich nicht.

Hunde können tatsächlich beleidigt reagieren, aber ob sie imstande sind, aus Deiner Tonlage heraus etwas Negatives Verletzendes zu schlussfolgern, wage ich zu bezweifeln oder Du besitzt ein sehr sehr sensibles Tier.

Hallo,

Hunde verstehen die Worte nicht, aber erkennen an der Tonlage, Gestik, Mimik, ob du es eher freundlich meinst oder nicht.

Nein ich denke erkann kein Deutsch aber er bemerkt ja deine Stimmlage und bei Beileidigungen ist die meisten lauter also hoch

Wahrscheinlich stinkst du, und er kann es nicht ertragen :(

Nein im ernst jetzt. Tiere verstehen bei sowas tatsächlich, dass dir das unangenehm ist

Sehlene
Beitragsersteller

:( der arme