Merkt man wenn man den „Einen Richtigen“ trifft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit der heutigen Generation nichts zu tun. Das war auch in meiner Jugend schon so. Wir bekommen eben beigebracht, dass es "diesen einen Richtigen" gibt. Ich halte dies heute für reinen Schwachsinn. Wir werden nicht glücklich, nur weil jemand uns einredet, dass es den Richtigen gibt!

Wir könnten jedoch mit uns selbst glücklich werden. Nur leider vermittelt das kaum einer. Vielleicht werden in Zukunft mehr Menschen mit dieser Tatsache leben können? Das wäre die Hoffnung.

Menschenkenntnis ist wichtig. Diese bekommt man, wenn man viele Menschen kennen lernt. Und dann kann man die "Unrichtigen" sehr schnell aussortieren. Man sollte also zwingend erst Menschen kennen lernen - und sich dann verlieben: Wenn es passt. Nicht anders herum.

Es ist definitiv möglich, den "Einen Richtigen" zu finden, aber es kann auch schwierig sein. Es ist normal, dass man bei jedem Menschen, auf den man steht, das Gefühl hat, dass es der "Eine" ist, aber manchmal stellt sich im Laufe der Zeit heraus, dass es doch nicht der Fall ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass man den "Einen Richtigen" trifft, aber man kann die Chancen erhöhen, indem man offen für neue Erfahrungen ist und sich Zeit nimmt, um herauszufinden, was einem wirklich wichtig ist und was man in einer Beziehung möchte. Es ist auch wichtig, dass man sich selbst gut genug kennt und weiß, was man in einer Beziehung braucht, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann

Beste Grüße :)

Nein, so was merkt man erst wenn man jemanden länger kennt, ob es tatsächlich was fürs Leben sein könnte oder nicht.

"einen Richtigen"? Vielleicht wartet man besser auf die sechs Richtigen, von dem "einen" könnte es auch sechs Richtige geben.

Das ist leider so, dass man dem Sprichwort "Liebe macht blind" willenlos verfällt!

Erst nach vielen schlechten Erfahrungen lernt man oder wird zumindest vorsichtiger.

Viel erfolg!