Merkt man wenn jemand das erste mal Gras raucht?

8 Antworten

Ich könnte mit schon vorstellen, dass man es merkt. Die Reaktionen auf das zeug sollten schon merklich stärker ausfallen, als bei "erfahrenen" Rauchern. Wahrscheinlich dürfte der Person auch schlecht werden, es handelt sich ja um eine Vergiftung.

Einmal, und nie wieder! Nachdem ich das Zeug mal probiert hatte, war meine gute Laune im Eimer. Zuvor war ich noch gut drauf. Nachdem ich einmal daran gezogen hatte, wollte ich nur noch eins: Ins Bett. Das hat mir dann auch gereicht. Ich bin mir sicher, dass man es gemerkt hat.

Es kommt wesentlich darauf an wieviel Wirkstoff (THC) Du bei der Inhalation aufnimmst. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Man merkt nichts, weil man zu wenig gezogen hat.

  2. Man merkt nichts, weil das Gras qualitativ zu schlecht war.

  3. Man merkt etwas, aber es ist noch fremd und zu wenig kontrollierbar.

  4. Man merkt, dass es zuviel war und bekommt Herzrasen, Panik, Desorientierung, etc.

Wer lernen will mit Cannabis richtig umzugehen, der braucht Geduld und muss sich damit befassen, was der Begriff "Idealdosis-Findung" bedeutet....Sonst merkt man selbst und merken alle Anderen ganz schnell, dass etwas nicht stimmt.

Tip: "Rauschzeichen" (Wurth & Geyer) googeln, bestellen, lesen und beherzigen.

Beim ersten mal kannst du durchaus - vor allem wenn du nicht nur sehr sehr wenig rauchst - in einen stabilen schlechten Trip kommen. Und dann wird dir das JEDER anmerken, dass du auf Drogen bist und es dir schlecht geht. Also mach es wie bei einem Medikament, dosiere langsam hoch, bis du die richtige Dosis gefunden hast. Und vor allem: Rauch das erste mal in einer entspannten Atmosphäre in der du dich wohlfühlst :)

Nicht unbedingt, kommt immer darauf an wie das Zeug bei Dir wirkt und evtl. Dein "normales" Verhalten verändert. Wenn die anderen auch bekifft sind merken die sowieso nichts. Ich hatte aber auch immer das Gefühl, daß die anderen was merken. Lang lang ist es her. LG