Merkt man es, wenn man verliebt ist?

2 Antworten

Ja. Es wird eine ganze Menge Dopamin beim Kontakt mit der entsprechenden Person ausgeschüttet. Das merkt man auf jeden Fall. Müsste sich dementsprechend so ähnlich anfühlen, wie Unmengen Schokolade (vermutlich noch etwas stärker). Doch genau wie bei Unmengen Schokolade wird man ziemlich schnell süchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kläglicher Versuch einer sinnvollen Antwort (bin aromantisch

wahre liebe fühlt sich an wie kokain (gehirntechnisch und gefühlstechnisch sehr nahe)
per definition wahre liebe ist es das gefühl der verbundenheit