Merkt man es beim Abstandsverstoß geblitzt zu werden?

3 Antworten

Abstand wird meistens als Video gemessen da so deine Geschwindigkeit und auch die des vordermanns verglichen werden kann.

Es wäre ja möglich das dein Vordermann Grade wegen der Kamera stark bremst. So hast du ja eigentlich nicht falsch gemacht aber der Sicherheitsabstand hat sich halt erst Mal verringert.

Genauso kann dich ja auch einer überholt haben und schert zu dich wieder ein.

Auf einem Bild ist so etwas nicht sichtbar auf einem Video kann man das sehr gut sehen zumal ich ja einmal dich und die andere Person messen muss um zu sehen wie weit ihr auseinander seit. Dafür sind auf der Autobahn an Brücken öfters Mal weiße Querstreifen auf der Straße damit wird das dann gemessen.

traktor2012ac
Fragesteller

Ich danke dir sehr !

Hi, Abstandsverstöße werden nicht fotografiert, sondern über die Strecke von ein paar hundert Metern gefilmt.

Sonst könnte man ja behaupten, der Abstand war so gering, weil der Vordermann an der Stelle plötzlich gebremst hat.

Also nein.

Wenn ich mich nicht irre sieht man da nichts. Es wird ein Video aufgezeichnet und nicht nur ein einzelnes Bild. Danach kann der Beamte digital den Abstand berechnen und du bekommst bei Verstoß ein entsprechendes Schreiben. Ab da merkt man es dann. :)