Trinken schlagen Wasser?

3 Antworten

Das Trinkverhalten von Schlangen könnte unterschiedlicher nicht sein. Wärend meine Naja sp. größtenteils aus stehenden Näpfen trinken, kann man bei Atheris häufig beobachten, dass die Tiere gesprühtes Wasser von Blättern, dem eigenen Körper oder auch Scheiben auftrinken. Die Frage ist so nicht konkret zu beantworten.

Zu dem ersten kann ich nix sagen, vielleicht weiß das ein schlangenbesitzer :-).

Zu dem zweiten kann ich sagen das schlangen auch aus dem napf trinken. Da gibts dieses süße video - ok ist kein napf aber so ähnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=suygh8crWng

Ichliebepommes
Beitragsersteller

Ich weiß da sie auch aus dem Napf trinken aber eher Wasser was sich bewegt trotzdem danke

Kriegstaube  10.08.2019, 00:12
@Ichliebepommes

Ja aber das wasser bewegt sich in dem video nicht. Es bewegt sich nur weil sie es berührt.

Also meine (Aspidites ramsayi) trinkt regelmäßig und viel. Übrigens nur aus dr Wasserschale, sobald man sprüht flüchtet sie in ihre Höhle.

Meine Geckos (Hemitheconyx caudicinctus) dagegen trinken faat nur Sprühwasser und laufen durch die Wasserschale höchstens mal durch.