Merkt man den Unterschied zwischen einem Monitor mit 1ms und 4ms?

3 Antworten

Bei der PS4 merkst du da null Unterschied, da die meisten mit Konsolen nicht auf Monitoren, sondern auf Fernsehern spielen, die eine noch viel wenig geringere Reaktionszeit haben. Dort fällt es auch nicht wirklich auf, also wirst du auf einem Monitor erst recht nichts merken. 1ms Reaktionszeit bedeutet allerdings in der Regel, dass ein TN-Panel verbaut ist. Davon würde ich abraten und dir einen Monitor mit mindestens Full HD-Auflösung oder höher und einem IPS-Panel empfehlen!

Merken absolut nicht, es sei denn Deine Augen sind eine Sonderanfertigung in der Highspeed Version.

Das sind lediglich Kauf manipulative Argumente und allenfalls messbar.

die ganzen Messwerte die werden unter höchst Fragwürdigen Bedingungen gemssen und der Laborchef hat früher bei VW gearbeitet als Prüfingenieur :-)