1ms oder 4ms?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind reine Werbeangaben, tatsächlich benötigen Flüssigkristalle deutlich mehr Zeit zum Schalten (insbesondere bei BtW). Daran kannst und solltest du dich nicht orientieren.

Zudem ist für die Geschwindigkeit in erster Linie die Signalverzögerung interessant (die wird nie angegeben, das musst du in entsprechenden Test nachlesen, z.B. auf prad.de), danach für Bildwiederholungsrate und dann erst die Schaltzeiten. Vielleicht solltest du aber auch nicht nur auf die Geschwindigkeit eines Panels achten...

Hi6261871
Beitragsersteller

OK Danke

Du wirst den Unterschied zwischen einem Monitor mit 1ms und einem mit 4ms nicht merken können, da das menschliche Auge solche feinen Unterschiede gar nicht warnehmen kann.

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche