Merkt man den Unterschied zwischen einem günstigen und einem teuren Friseur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an:

Bei einer einfachen Frisur wird man den Unterschied weniger merken. Bei einer Frisur, bei der etwas Kreativität, Motivation und Schnitt-Technik sowie Spezialprodukte gefragt sind, hingegen schon. Ebenfalls bei den verwendeten Pflegeprodukten, was aber wohl eher bei Frauenhaaren ein Thema ist (Lotionen / Masken usw.). Der billige Laden kann nicht das gleiche Equipment / Produkte einkaufen wie der teurere.

Letztendlich hängt auch viel von der Friseuse / dem Friseur ab. Die Wahrscheinlichkeit, jemand zu erwischen der gute Arbeit leistet, ist bei Mittelpreisigen am Wahrscheinlichsten (sind nicht überheblich, weden anständig bezahlt, haben gute Produkte und hören meistens dem Kunden zu).

Klar. Muss aber nicht sein. Manchmal ist der für 16€ sogar besser, wenn du viel Glück hast. Aber ja, es gibt gewaltige Unterschiede bei Friseuren.

Je nach Frisur lohnt es sich auch mehr oder weniger, da Geld in die Hand zu nehmen.

DerEinsiedler  26.06.2020, 18:49

Wie wär's bei ner Glatze? Und wie lang hält die Frisur so?

Zu einem Friseur der statt 16 Euro 45 nimmt würde ich nicht gehen, aber ich habe durchaus Unterschiede bemerkt. Ich war bisher bei 2 Billigfriseuren, einer nimmt 15 Euro einer 16 für trockenen Herrenschnitt, dann war ich versehentlich bei einem teuren, der nimmt 22. Der für 22 hat viel genauer und "moderner" geschnitten.
Der ganze Salon war auch moderner.

anniix389  26.06.2020, 18:48

Also ich war mal bei einem 45 € Frisör und habe definitiv keine Unterschiede gemerkt. Im Gegensatz zum 16€ Frisör war ich bisher immer zu Frieden. Denke aber auch, das da jeder sein eigenes Bild hat.

Ab ist ab, es kommt eben auf deine persönliche Vorliebe an. 😅

möglicherweise, jedoch nicht zwingend.