Dem Friseur sagen "einen überraschungs Haarschnitt?

13 Antworten

Das kommt darauf an ob die Friseurin oder der Friseur diesen Beruf mit Leidenschaft macht und ihn als Kunstform begreift oder ob der Beruf für nur eine Dienstleistung ist.

Wenn die Friseurin oder der Friseur zur ersten Kategorie zählt, merkt man richtig wie sie sich darüber freuen keinen Dienst nach Vorschrift machen zu müssen und einen die Frisur zu verpassen die sie für einen am besten geeignet halten und da kann das Ergebnis sehr gut werden. Wenn sie allerdings zur letzteren Kategorie zählen, kommen sie nicht damit klar und erwarten dass man ihnen sagt was sie machen sollen.

Ich lasse ihnen stets freie Hand und je nach dem wie gut mir das Ergebnis gefällt, ist das Trinkgeld höher oder niedriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das schon gemacht und der Frisörin völlig freie Hand gelassen. Natürlich habe ich vorher bestimmte Dinge abgeklärt, wie z.B. die Haarlänge.

Ich hatte Glück und die Frau wusste genau, was mir steht und was mit meinen Haaren geht.

Das kann aber genauso gut schief gehen.

Die Idee hat was. Du musst dann aber auch mit dem Resultat umgehen können ;-)

Die meisten Friseure machen so etwas nicht.

Frag einfach er soll das machen was er denkt was zu dir passt, dann hast du nicht irgend ein scheiß aber ein gewisser zufall ist da

Naja wenn du etwas neues willst, dich aber nicht entscheiden kannst.. why not? Mir persönlich sind meine Haare aber zu wertvoll.. wer weiss was der Friseur damit macht? haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung