Wie viel darf ein einfacher Haarschnitt kosten?

8 Antworten

In Deutschland komm ich kaum mehr unter 20 Euro weg. 19,50 ist ein guter Preis, denke ich. In Ungarn zahl ich allerdings nur 5 Euro, incl. Trinkgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mir einen französischen Zopf flechten lassen wollen.Das war spontan und ich rechnete mit vielleicht 5 Euro da man ja nur flechten muss.Dauert bei meiner Haarlänge ca 7 Minuten.Aber sie wusch meine Haare,trocknete sie Mit dem Fön an und flechte dann 2 Zöpfe.Habe sage und schreibe 35 Euro dafür bezahlt.Ich bin nicht derjenige der was ablehnt wenn man es so nett vorgeschlagen bekommt also das war mein Fehler.Hätte ja vorher fragen können was der Preis ist.Aber dann saß ich schon und jede Frau kennt das Gefühl beim Friseur.Also zu deiner Frage ob es gerechtfertigt ist,liegt im Auge des Betrachters.Klar,die müssen auch ihre Fixkosten decken und sich den Preisen anpassen.Also muss man mit mehr rechnen.Ich war dennoch erstmal perplex.35 Euro ist schon heftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das geht klar. Ich bezahle schon für alles auf 3mm zu rasieren 13 Euro.

Und da hantiert die nur mit der Maschine rum, nix schneiden.

ich hab neulich so um die 15 Euro gezahlt, glaube ich

Der Preis ist gerechtfertigt.

Ich mähe selbst.