merkt man den unterschied von 11ps auf 15ps sehr? (125ccm)

4 Antworten

Kauf dir die mit 11 PS, ich hab selber nen 125er Roller mit 11 PS (spare auf Ninja wenn ich A2 mache), der fährt 100 km/h. Mehr brauchst du mit ner 125er sowieso nicht, mein Fahrschulmotorrad hatte 15 PS und lief Auf gerader Strecke 120, bergab hab ich 135 geschafft (laut Tacho). Mit ner 125er auf der Autobahn macht sowieo kein Spaß, weil man einfach keinen Anzug hat. Also braucht man die 4 ps nicht

Samuel259876
Beitragsersteller

ok danke ;) bist durchgehend auf der rechten -.- ^^

Das hängt auch davon ab, wo Du primär unterwegs bist.

In der Stadt wirst Du den Unterschied nicht wirklich spüren, weil der sich ja primär auf die Endgeschwindigkeit auswirkt - für die Beschleunigung ist das Drehmoment wichtig und das Gewicht der Maschine - aber wenn Du viel auf der Landstrasse unterwegs bist, wo alle mit gut 100 km/h unterwegs sind, dann kannst Du mit 15 PS besser mitschwimmen als mit 11 PS.

natürlich merkt man den unterschied. wer ihn nicht merkt, dem kann ich nicht helfen.

das ist 36% mehr leistung. du bewegst dich in einer ps-klasse, die äusserst schwach ist, da zählt jedes ps. bereits 15 ps sind so wenig, dass du die kiste ständig quälst und dich nach jedem bisschen leistung mehr sehnst.

aber wenn du auf dem motorrad chillen anstatt fahren willst, dann sollten dir bereits 5 ps genügen.

annokrat

In der 0-100 Beschleunigung wären das vielleicht 0,5-1 Sekunde schneller. Die Endgeschwindigkeit wird es um 10-15 Km/h beeinflussen(geschätzt). Rennen wirst du mit beidem nicht fahren können, aber wenn du das Moped ein Jahr fährst und dann bei einem Kumpel auf eine 15 Ps steigst, wirst du den Unterschied merken. mfg

Samuel259876
Beitragsersteller

naja die meisten meiner kumpel werden sowieso ne sportler kaufen... dh. da wird soweiso ein spürbarer unterscheid sein^^