Merkmale eines BWL Studenten?

3 Antworten

Hallo hanswurst123204,

typische Merkmale sind Voraussetzungen. Die wichtigsten:

  • Interesse an wirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Themen.
  • Mathematische und analytische Kenntnisse.
  • Gute Englischkenntnisse.
  • Eigeninitiative und Selbstdisziplin.
  • Kommunikatives Talent.
  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit.

Der Vorteil eines BWL Studiums ist, dass man in der Wirtschaft theoretisch in jedem Beruf arbeiten kann, denn trotz Schwerpunkt erlernt man zunächst die allgemeine BWL und bekommt so in jedem Bereich Einblicke. Weiterhin hängt es selbstverständlich auch von der Region ab, in der man sich mit seinem Schwerpunkt bewirbt.

Für UNGEFÄHRE Lohnauskünfte, rate ich dir bei https://www.bwl-studieren.com/berufe/gehalt/ vorbeizuschauen.

Liebe Grüße,

Maximilian =)

Woher ich das weiß:Hobby

Mit BWL kannst du alles und nichts machen, da kann man nicht pauschal sagen, was man verdient.

hanswurst123204
Beitragsersteller

Und gibt es dafür optische, verbale und nonverbale Merkmale?

Gegelte Haare, schmieriges Grinsen, Sakko, Markenklamotten, Konsumist, stockkonservativ, desinteressiert am Studium, demotiviert, ungebildet, frauenverachtend, passiv-aggressiv, Zocker, Pornokonsument, Prolet.

Das spätere Gehalt hält sich in Grenzen, Mediziner, Ingenieure, Pharmazeuten und Chemiker verdienen mehr.

hanswurst123204
Beitragsersteller

In welcher Hinsicht sind die passiv aggressiv?