Wie soll ein BWL-Student an der Uni anziehen?

6 Antworten

Hallo!

Der komplette Anzug wäre übertrieben, aber ein Hemd und eine Chino/"Stoffhose" oder eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans ohne Löcher und das zu klassischen Lederschuhen sollte ein guter Mittelweg sein & passen :)

Viel Erfolg!

Wirklich, mach dir da nicht zu viele Gedanken. Auch wenn du BWL studierst, machst du das immer noch an einer Uni und nicht in einer Unternehmensberatung.

Du kannst anziehen, wofür du nicht verklagt wirst. Auch Jogginghosen sind kein Problem.

Beste Grüße und viel Spaß beim Studienstart :)

Das ist egal. Viele kommen mit Jogginghose. Andere reichere kommen mit 1000€ Jacken/Taschen. Zieh einfach das an, was du im Alltag auch anziehen würdest.

(Aber keinen Anzug. Das macht niemand. Nur die Dozenten)

Zieh an was Du willst und worin Du Dich wohlfühlst.

Jeans und T-Shirt/Pullover ist vollkommen ok. Auch ein Hemd zur Jeans geht in Ordnung. Anzug ist für Erstsemester etwas übertrieben.

Ein Studium ist keine Modenschau, und du bist Im Hörsaal, und nicht auf dem Catwalk.

Also zieh an worauf du Lust hast.