Merken tote wenn man um sie trauert oder an sie denk?

10 Antworten

Schau dir the sixth sense an...

seliiineee
Beitragsersteller

Hört sich nach einem Horrorfilm an.-Deshalb lieber nicht. xD

Nein, dass bezweifle ich stark. Allerdings streite ich auch die Existenz eines Gottes oder einer Seele ab. Ich sage das wir nach dem Tod nichts weiter sind als eine Ansammlung an organischen Verbindungen, welche nach und nach durch Bakterien und anderen kleinen Lebewesen zerfressen wird. Ein Bewusstsein wird uns aber sicher nicht mit in den Tod folgen.

Wie willst du um jemanden trauern, den du gar nicht kennst? Was soll das für einen Sinn haben?

Ich denke schon, dass geliebte Verstorbene es merken wenn man an sie denkt. Es heißt ja, ein Mensch ist wirklich tot wenn er vergessen wird.

Du wirst in deinem Leben noch genug Leute verlieren, die dir etwas bedeuten. Spar dir deine Energie und deine Gefühle für sie auf und lebe. Diese Faszination für den Tod tut dir nicht gut.

Digarl  27.05.2016, 18:01

Man kann durchaus um fremde Menschen trauern. Abgesehen davon brauchen wir mehr Menschen die den Tod faszinierend finden! Das sind im Endeffekt immer die Menschen die mehr Informationen über diesen herausfinden. Zum Beispiel Elisabeth Kübler-Ross.

seliiineee
Beitragsersteller

Wer redet den davon das ich hier von mir rede? :'D

Nitra2014  25.05.2016, 02:19
@seliiineee

Ich kann ja nicht wissen von wem du redest wenn du es nicht dazu schreibst. :)

Das ust eine frage des glaubens, denn niemand konnte bisher einen toten fragen ob er etwas von oben aus sieht