Merken ob ein Kollege am ersten Arbeitstag was von mir will?

7 Antworten

Die Kollegen wollen in angenehmer Atmosphäre arbeiten. Und selbst wenn Dich jemand sympathisch findet, braucht Dich das nicht zu stören. Oder möchtest Du vielleicht was von ihm?

Dilara275
Beitragsersteller

bin mfa 22 hab einen neuen Job angefangen und hatte meinen ersten Tag da da war ein Kollege da ebenfalls mfa der mich quasi eingearbeitet hat so ein bisschen also war ne große Praxis war angekommen auf Arbeit und wir kamen ins Gespräch er ist mein Landsmann ebenfalls Türke hab ihn gefragt wie alt er ist er meinte 25 dann meinte er und du ich meinte schätz mal er hat genau richtig geschätzt 22 also mache da nur einen Minijob 1x die Woche nun hat er mich gefragt hast du was gegessen früh am Morgen und dann später waren wir im Raum dann kamen wir zum Thema er hat mich gefragt ob ich Führerschein hab Auto wie lange wir schon im Beruf sind usw dann sollte ich erstmal in einer anderen Abteilung arbeiten dann haben wir uns später gesehen dann meinte er hast du überhaupt was getrunken meinte nein hatte keine Zeit dann bin ich in Pause gegangen hatte keinen Schlüssel für pausenraum war ja mein erster Tag dann meinte er brauchst du Schlüssel ich so ja er dann so sag doch was wenn du was brauchst gib mir Bescheid dann meinte er ich geb dir meine nr wenn du zurück kommen willst von der Pause das ich dich abholen komme und dir die Tür öffne und er hat mich extra zum pausen Raum gebracht also wusste wo der ist er hatte mir auch einfach seinen Schlüssel geben können also fürs Praxis Gebäude weil es getrennt ist Pausen Gebäude und Praxis Gebäude aber könnte zum Praxis Gebäude theoretisch auch ohne Schlüssel in dem ih von der Eingangs Seite reingehe , dann meinte ich alles gut ich kann in die Gruppe schreiben da wir ja ne Gruppe haben dann sagt er nur so ja, dann später kam er kurz in die Abteilung rein wo ich gearbeitet hab er musste etwas holen hatte meinen Mundschutz nicht auf bei der Blutabnahme dann sagt er später zu mir so wie du trägst kein Mundschutz bei Blutabnahme also 1 2 std später haben wir uns wieder gesehen ( ist es nicht komisch das Heist er ist ins Zimmer genommen um etwas zu holen hat mich dabei angeguckt wie ich Blut abnehme bzw auf mich geachtet und hat sich das gemerkt und später angesprochen als würde er einen Grund finden wollen ins Gespräch zu kommen bzw mir Aufmerksamkeit zu geben)

Nobodyrotz  25.09.2023, 21:36
@Dilara275

Er war sehr freundlich und aufmerksam und nicht übergriffig. Er hat nichts Böses getan. Ich würde mich über solchen Kollegen freuen. Viele haben ja gehässige Kollegen.

Dilara275
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Ich finde ihn sympathisch frage deswegen und wie deutest du das mit dem Mundschutz und der nr

Dilara275
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Aber es kommt nicht so rüber als würde er auch mehr Interesse an mir haben?

Nobodyrotz  25.09.2023, 21:48
@Dilara275

Er will Dich nicht bedrängen, verhält sich also rücksichtsvoll, vorbildlich und untadelig. Wenn Du ihm allerdings näher kommen willst, musst Du die Initiative ergreifen. So machen das heute viele Frauen.

Dilara275
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Kann ich dich privat was fragen zu dem Thema

Worauf begründet sich dieser 'Verdacht ?

Ich persönlich bin z. B. auch freundlich zu neuen KollegInnen und spreche u.a. persönliche Umstände an.

Ich mache mir einfach gerne ein 'Bild. So weiß ich im Allgemeinen, wer vh ist, Kinder hat, welche Hobbys, ob pflegebedürftige Angehörige vorhanden sind, wer mit Öffis, Auto oder sonstwie fährt, etc ...

Frisch Fleisch halt^^

Wenn bei dir jetzt ein neuer Kollege anfangen würde den du interessant finden würdest, dann würdest du auch mal die Möglichkeiten abklopfen :)

Das ist ein ganz normales Verhalten und legt sich in der Regel mit der Zeit.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn sich ein Kollege bereits am ersten Arbeitstag an dich ranmacht, ...stimmt mit dem was nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist 1 Tag. Er ist vll einfach nur nett nicht hinter allem steckt was .

Und mit dont fuck the company fährt man am besten .