Merken Katzen wenn man traurig ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnne Tiere spüren, Hunde, Katzen. Ich habe auch so ein Exemplar von Katze, die sehr "lieb" zu mir ist, wenn sie denn mitbekommt, dass ich traurig bin. Außerdem sind Tränen salzig und wenn Du sie an den Fingern hast, leckt die Katze die Hände um so lieber.

sushi1955  06.10.2012, 16:52

danke für das *

Immer wenn meine Mutter und Ich uns n bisschen streiten, kommt meine Katze und miaut dazwischen. Dann schauen wir sie meistens an, dann uns und lachen uns an. Dann ist der kleine Streit auch schon vergessen. Mit kommts so vor als will sie unseren Streit schlichten, indem sie dazwischen geht und miaut, so nach dem Motto "Jetzt is aber mal ruhe mit euerer streiterei!!!" :D

Und auch wenn ich mal traurig bin und weine, kommt meine Kazte und schnurrt wie verrückt und kuschelt mit mir, sie will mich dann einfach trösten. mit gehts dann auch gleich immer besser. :)

Katzen (aber auch Hunde) sind schon wunderbare Wesen :)

Ja, Katzen und auch Hunde könne Deine Stimmung spüren. Sie merken, wenn Du traurig bist und dann versuchen sie, Dich zu trösten.

Meine Katzen kennen jede meiner Stimmungen und reagieren darauf. Wenn ich z.B. sauer bin, sind meine Katzen alle verschwunden, obwohl sie in den seltensten Fällen der Grund dafür sind. Wenn ich gute Laune habe, spielen sie wie die Wilden und bringen mich noch mehr zum Lachen und wenn ich traurig bin, liegen meist alle 4 bei mir, beissen mich sachte in Finger und Hände, oder schmiegen sich schnurrend an mich.

ich glaube, das hängt vor allem davon ab, wie menschenbezogen eine katze ist.

meine Katze, die ich bis vor 7 Jahren hatte, die hat überhaupt nicht auf meine Gefühle reagiert - die kam von der Straße, war absolut wild, hatte zu anfang große angst und hat sich gleichzeitig unheimlich über ihr zuhause gefreut.

mein kätzchen, das ich jetzt habe, ist sagenhaft menschenbezogen, die kleine denkt wirklich, ich wäre ihre mama :)) wenn ich wütend bin und (bei meinen alten nachbarn) in eine richtung geschimpft habe und sie gerade neben mir sass, dann hat sie meine hand mit ihrer pfote berührt und indieselbe richtung geguckt, als wollte sie sagen: lass mal, das ist doch nicht so schlimm, du musst dich nicht aufregen :)

wenn ich traurig bin, kommt sie auf den schoss und ist total schmusig.

das hat euer kätzchen ganz bestimmt richtig verstanden und hat dich wohl totaaaaal gern!

Hallo, vivifeel. Ja, das tun sie. Meiner Schwester und mir ist letztens plötzlich die Mam gestorben und schließlich wurden wir von meiner Schwester Freundin zu einem Essen eingeladen. Die Freundin hat einen Kater, der, weiß Gott, nicht als Schmuser verschrieen is. Aber jener schlich erst bei mir rum und endlich meiner Schwester nach, um sich nahe ihr hin zu legen. Meine beiden Kater Osama und Sinan, erst vor kurzem verstorben, therapierten mich hingegen stets wenn mir Arm/ Schulter schmerzten, um immer nach genau 20 Minuten, wenn die Schmerzen nach gelassen hatten, wieder ab zu hauen, lG.