Merken katzen wenn man sich nicht gut fühlt bzw weint?

11 Antworten

Ja, Katzen haben ein sehr feines Gespür für Stimmungen. Hunde aber auch. Sie merken, wenn es Einem schlecht geht. Umgekehrt ist das oft schwer, weil sie Ihre Schmerzrn häufig nicht zeigen.

Ja, allerdings reagieren nicht alle gleich darauf. Einige legen sich zu dir, trösten dich sogar irgendwie, andere interessiert es nicht so sehr.

L. G. Lilly

Ja, Katzen merken das definitiv. Es ist nur sehr unterschiedlich, wie sie darauf reagieren.

Ich habe 3 Katzen und einer meiner Kater sucht immer meine Nähe, wenn es mir schlecht geht, ich weine oder Schmerzen habe. Er legt sich zu mir oder auf meinen Bauch oder die Brust und schnurrt.

Die anderen Beiden machen das nicht, ich habe aber den Eindruck, sie werden unruhiger und aufmerksamer, als würden sie mich nicht aus den Augen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, manche Katzen schon, manche nicht. Auch Hunde sind hier sie einfühlsam.

Hängt natürlich immer vom Tier ab - aber generell merkt so ein Tier die Laune vom Besitzer : )

ja. Du merkst das ja auch bei einem Tier wenn es ihm nicht gut geht. Auch Hunde merken das. Nur bei Katzen ist es immer etwas schwer, weil die sich sowiso nicht so für einen Interessieren… aber irgendwann merken sie es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung