spüren katzen es wenn man sie liebt?

20 Antworten

Natürlich merken sie das und das zeigen sie auch. Z.B. in dem sie sich auf den Rücken drehen und den ungeschützten Bauch zum Kraulen anbieten! Hätte die Katze kein Vertrauen, würde sie diese verletzlichste Stelle mit dem Körper schützen!

Gegenfrage: Merkst Du es wenn Dich jemand liebt? Klar merkt es die Katze ob sie verhätschelt oder gequält wird...

 - (Tiere, Katze)

Natürlich merkt sie das! Und wenn du gut zu ihr bist wird auch sie dich lieben.

natürlich. es gab mal einen fall irgendwo in deutschland da hat der kater seine besitzerin so sehr geliebt er hätte sein leben für sie gegeben.. denn eines nachts brach ein großer schwarzgekleideter mann ein und stahl fernsehr und andres wertvolles.als er dann ins schlafzimmer kam fiel ihn der kater an und zerkratzte dem einbrecher so sehr das gesicht das sein gesicht vor blut kaum zu erkennen war. katzen bauen eine große bindung zu ihren herrchen auf

Katzen sind sehr sensibel und reagieren ganz enorm auf Zuwendung.