Meine Katze weint?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi krissy,

wie hat denn das ausgesehen? Tränen oder hat sie auch gejault und gejammert?

Weinen mit Tränen können Katzen nicht, sie drücken ihre Gefühle mit Schnurren, Fauchen, Jammern und Jaulen aus. Wie war denn ihre Körpersprache?

Es kann durchaus sein, dass sie eine andere Katze vermisst!

Krissy53
Beitragsersteller

na ja sie war zurückhaltend und sah sogar im gesicht traurig aus .. Aber das Katzen weinen können glaub ich schon da sie schonmal nach einer nacht beim Tierarzt geweint hatt .. als wir sie abholten liefen ihr die tränen in strömen runter ..

MrsGardenLove  22.02.2012, 21:12
@Krissy53

katzen haben keine gesichtsmimik im engeren Sinn. Sie kann aber insgesamt geschwächt sein, das merkt man am Verhalten ganz gut. Hat sie gefressen? Das ist auch ein gutes Indiz, dass etwas nicht stimmt.

Ist das dann wieder vorbeigegangen?

Krissy53
Beitragsersteller
@MrsGardenLove

jaa es war nur einen Tag lang .. es ist schon weg ;)

Kann´s sein, daß die Katze rollig ist?

Oder meinst du mit Weinen tränende Augen? Dann solltest du dringend zum Tierarzt mit der Katze.

Wenn die Katze nasse Augen hat, solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen.

Das ist keine Trauer, das ist ein Anzeichen für eine Krankheit.

Wenn eine Katze "traurig" (wenn man das so nennen kann) ist, dann zeigt sie das auf ganz andere Art und Weise.

Nein. Eine Katze kann nicht weinen, wie wir Menschen, mit Tränen und so und vor allem würde eine Katze einem Kater keine Träne nachweinen, denn Katzen brauchen nen Kater nur, um trächtig zu werden und dann trennen sich ihre Wege.

Wenn Deine Katze tränende Augen hat, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen, denn sie könnte entweder was mit den Augen haben oder aber auch nen Schnupfen. Aber das sollte sich Dein Tierarzt ansehen, denn das muss behandelt werden.

Krissy53
Beitragsersteller

Es war aber nur einen Tag lang jetz ist es schon seit ein paar Tagen weg..

Katzen können nicht weinen. Aber ihre Augen können tränen