Merken Katzen es, wenn eine andere Katze mich gekratzt hat?
Hallo, ich kenne mich mit Katzen nicht so gut aus und hätte da eine Frage. Ich habe mal eine Katze gefüttert welches nicht mir gehörte, und er schien mir zu vertrauen und deswegen habe ich mal Versucht es zu streicheln. Ich wurde gekratzt, nicht so schlimm aber es hat schon heftig gebrannt.
Meine Frage ist es, ob andere Katzen es merken das ich schonmal von der gleichen Art verletzt wurde. Irgendwie halte ich mich von Katzen fern und habe keines mehr gestreichelt, da es mir irgendwie Angst macht und ich das Gefühl habe das andere Katzen es merken das ich angegriffen wurde, und das sie dann denken, ich hätte etwas schlimmes vor
Eine Antwort würde mich freuen! Entschuldige falls es einige Fehler im Text gibt
1 Antwort
Nicht jede Katze möchte gestreichelt werden. Manche lassen sich nur von Bezugspersonen streicheln. Es kann auch sein, dass sie schlechte Erfahrungen mit Händen gemacht hat. Auch Bewegungen von oben können als Gefahr wahrgenommen werden. Im Zweifel die Katze ansprechen, langsam bewegen, Bewegungen beobachten. Langsam blinzeln kann auch nicht schaden. Keine Garantie.