Merken es meine Kontakte wenn ich iPhone nutze?

4 Antworten

Wenn du imassage angeschaltet hast in der Nachrichichten App sieht man das dann. Wenn du das ausschalten möchtest schicken die dir nur eine sms. Du kannst es unter Einstellungen - Nachrichten - imassage ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin jahrelanger Apple Fan, kenne mich deshalb aus

Man sieht beispielsweise auch in deinem WhatsApp Status ob du online bist und auch in anderen Apps wird das angezeigt.

miezepussi  21.08.2024, 18:16

Echt? Wo sieht man das denn?

HandyFlatrates  23.08.2024, 15:21
@miezepussi

Im Status wird der „Zuletzt online“ Zeitstempel angezeigt. Daran sieht man ob jemand online war oder nicht.

miezepussi  23.08.2024, 15:30
@HandyFlatrates

oh da habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte da sieht man eben auch, ob es von einem iphone gesendet wurde (oder nicht). Den darum ging es ja in der Frage

Man kann es merken wenn man eine SMS schickt,
bei apple untereinander wird dann die SMS blau und als iMessage(?) versandt.
Lässt sich bestimmt auch ausstellen, aber das wäre ein indiz.

In der Regel erkennt man das nicht, nein.

Ausnahme wären hier Apps, die anzeigen, von welche Plattform aus man sendet. Twitter bzw. X war mal so, weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist. Da stand dann immer, ob von Android oder iOS gesendet wurde.

Die meisten Apps haben sowas aber nicht.