Merkel oder Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Merkel 61%
Scholz 39%

5 Antworten

Beide haben aktiv dafür gesorgt dass es uns hier schlechter in Deutschland geht. Sei es eine Merkel, die in Sachen Wirtschaft und Migration auf ganzer Linie verkackt hat oder sei es ein Scholz, der nicht in der Lage ist seine Monster unter Kontrolle zu halten. Gute Kanzler waren noch die, die in einer Zeit aufgewachsen sind, wo es den meisten hier in Deutschland schlecht ging und denen ihre Verantwortung noch bewusst war als Kanzler. heutzutage habe ich eher das Gefühl, dass es nur noch um die eigene Ideologie geht und nicht um das Wohlergehen der Menschen hier in Deutschland

Velbert2  05.02.2024, 11:20

Beispiele für die falschen Entscheidungen?

Janun64768h273b  05.02.2024, 17:20
@Velbert2

Frau Merkel hat die Chance die Grenzen abriegeln zulassen, hat dies nicht gemacht. Scholz stellt sich hinter seine fragwürdigen Minister und ermahnt diese nicht für offensichtliches Fehlverhalten

Janun64768h273b  05.02.2024, 17:54
@Velbert2

Die Bundespolizei hat dies in Bayern angeboten und es gibt spezielle Handhabungen und Gesetze, die das erlauben, siehe Ungarn. Nur weil Merkel u.a.keine schlimmen Bilder in der Presse haben wollte hat sie die Bundespolizei abgewiesen die Grenze zu schließen

Langolafalaf8  05.02.2024, 11:15

Werder Merkel noch Scholz haben wirklich viel Einfluss auf konkrete Entscheidungen die Hauptaufgabe eines Kanzlers liegt im Auftreten

Scholz

Scholz ist zwar nicht Perfekt aber eher neutraler ,die meiste grosse scheisse kommt momentan bei der Ampel von den Grünen die zu viel macht für ne 14% Partei haben.

MERKEL

Hat unsere Wirtschaft gefickt indem sie alles aufschiebt. ( Wir haben nicht genug Uran um ewig Atomkraftwerke zu halten, man hätte langsam aufsteigen sollen)

Und die ganzen Migranten reingeholt anstadt lieber Kinder attraktiver zu machen. So hätten wir den Fachkraft Mangel in Griff bekommen.

Nun haben wir überall clans, Gewalt,Übergriffe und radikale Moslems .

Von den syrern die Merkel damals holte leben 52% in h4 und die die arbeiten sind oft teilzeit oder in billig Lohn weil sie ne geringe Arbeitsmoral haben und somit nichtmal ihre eigene kosten die sie erzeugten Reinholen.

( klar ukrainer sind noch schlimmer da arbeiten nur 17% aber das nen anderes Thema)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied

Mrshadow12
Beitragsersteller

Arbeit ist doch Arbeit. Wieso muss man Vollzeit arbeiten? Ich arbeite auch Teilzeit, weil ich keine Lust habe, dass mein Leben nur aus Arbeiten besteht und ein Sklave will ich auch nicht sein.

Aegroti  05.02.2024, 11:16
@Mrshadow12

Dafür machen sich andere kaputt, um die Versorgung aufrecht zu erhalten. Es bricht doch gerade alles zusammen, weil nicht genug Arbeitskräfte und Fachkräfte.

Merkel

Merkel habe ich sogar gewählt, weil mir die Alternativen (Schröder, Steinmeier, Steinbrück, Schulz) noch schlechter erschienen. Merkel hat allerdings auch viele Fehler gemacht.

Scholz hat im Gensatz zu Merkel nicht die persönlichen Fähigkeiten für das Kanzleramt. Es gab seit Ludwig Erhard keinen Bundeskanzler, der weniger für das Amt geeignet war als Scholz.

Merkel

Sie war eine starke Persönlichkeit, die wir heute dringend bräuchten.

Nur glaube ich das sie zu lange im Amt war. Sie ist ausgebrannt. Ich glaube nicht das ein Mensch das so lange mitmachen kann ohne schaden zu nehmen. Deswegen weiß ich nicht ob sie heute noch genug Kraft, Energie und Nerven für das Amt hat.

Scholz

Merkel ist das schlimmste was diesem Land passieren konnte 16 Jahre kompletter Stillstand und "Wir schaffen das schon"

KimTalk  05.02.2024, 07:10

Scholz war übrigens ihr Minister.

NicoNRW  05.02.2024, 07:13
@KimTalk

Scholz feier ich auch nicht gerade . Hätte lieber Boris Pistorius als Kanzler