Merke keine erschöpfung nach dem Gym?

3 Antworten

ist normal, Muskelkater verschwindet auch irgendwann.

Du trainierst hart genug, wenn du die letzten Wiederholungen nicht mehr schaffst.

Drecksnutzernam
Beitragsersteller

Okay danke, also sollte ich erstmal so weiter Trainieren

3 Sätze 15 Wiederholungen heißt du hörst bei 15 auf? Wenn ja, dann höre nicht auf... Der Satz ist erst beendet wenn du 3sekunden lang kämpfst aber das Gewicht nicht mehr bewegt bekommst ... Dann ist der Satz zu Ende egal ob das bei 6, 8,12 oder 25,5 Wiederholungen ist. Diese Intensität in 2-3 Sätzen für die Beine und danach eine Treppe gehen solltest du schon spüren...

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

Drecksnutzernam
Beitragsersteller

Ahh okay danke, dann versuch ich nächstes mal das Gewicht zu erhöhen. Sollte ich schon im ersten Satz auch mit dem Gewicht kämpfen?

Sabusalva  08.07.2024, 13:02
@Drecksnutzernam

Im ersten Satz ja, aber nicht im aufwärmsatz, der ist davor und wird aber nicht gezahlt, eben nur aufwärmen.... Ich mach meist 15-20x das halbe Gewicht vom Arbeitssatz zum aufwarmen

Mach mal nur so maximal 6 Wiederholungen und erhöhe entsprechend das Gewicht....bisschen die Muskeln schicken....auch mal 5 sätze machen einfach für eine große Muskelgruppe bis es halt nicht mehr geht....man muss auch schon zwischendurch hart an der Grenze trainieren sonst gewöhnt sich der körper an die Belastung