Merkball Spielbeschreibung?

1 Antwort

Wenn man das Spiel draußen spielt muss zu Beginn ein Spielfeld abgesteckt werden.

Dieses Spiel ist ein Ballspiel bei dem jeder gegen jeden spielt. Alle verteilen sich im
Spielfeld und der Spielleiter wirft den Ball ins Spiel. Nun müssen die Spieler versuchen den Ball
zu bekommen. Hat man es geschafft den Ball zu ergattern so darf man mit ihm drei Schritte gehen
und dann versuchen jemanden zu treffen. Wer getroffen wurde, muss sich merken, wer ihn abgeworfen
hat und darf erst wieder ins Spiel wenn die Person getroffen wurde.

Beispiel: Sabine wirft Tim ab, dann muss Tim sich an die Seite setzen und warten bis Sabine
abgeworfen wird. Sabine wird später von Julia abgeworfen, Sabine setzt sich an die Seite, Tim
darf wieder ins Spiel und Sabine muss warten bis Julia getroffen wird.

http://spiel-und-kind.de/spiele/merkball.html