Garrys Mod Q/Spawn Menu deaktivieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also soweit ich mich eingelesen habe, ist das der Code für einen eigenen Gamemode. Du kannst natürlich für euren RP Server einen eigenen Gamemode schreiben, allerdings schau dir erst einmal den DarkRP Gamemode an, bevor du dir das antust.

Hoffe das hilft,
Lg Chris

Hey,

du kannst den Spielern einfach die Berechtigungen, Props zu spawnen, entfernen. Die Spieler können zwar noch das Q Menu öffnen, allerdings nichts mehr spawnen. Gibt mehrere Möglichkeiten hierfür. Kann dir Falcos Prop Protection empfehlen :)

Lg

Luca1a
Beitragsersteller

Hab es jetzt soweit hinbekommen, der Grund war aber auch, dass sich die Spieler keine Waffen ausrüsten sollen, sondern die Waffen beim Händler kaufen sollen.

Hier ist nen Upadate ^^

Einfach in die CL_init.lua pasten am besten ganz nach unten

/garrysmod/gamemodes/sandbox/gamemode

local function DisallowSpawnMenu( )

if LocalPlayer():IsUserGroup("user") then

return false

end

hook.Add( "SpawnMenuOpen", "DisallowSpawnMenu", DisallowSpawnMenu)

local function DisallowContextMenuOpen( )

if LocalPlayer():IsUserGroup("user") then

return false

end

hook.Add( "ContextMenuOpen", "DisallowContextMenuOpen", DisallowContextMenu)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung